Linopus ...

... ist Notizblock, Projektmappe und Showcase

Farbenspiel

Der Urheber

ist Diplom-Biologe und arbeitet als Lehrer mit den Fächern Biologie und Chemie an einer Bonner Gesamtschule. Er ist kein Digital Native, hat aber regelmäßigen EDV-Kontakt seit 1986 und versucht seitdem Herr seiner Daten zu bleiben. Nachrichten an mich können nicht immer zeitnah beantwortet werden, ich bitte dafür um Verständnis.

Diese Webpräsenz

hat seit 2002 schon mehreren Zwecken gedient, zuletzt als Klassenraum im Corona-Lockdown bis zu den Sommerferien 2020. Jetzt gibt es an der Schule eine gute, einheitliche Unterrichtsplattform für alle Klassen und Kurse, und diese Webpräsenz hat eine neue Bestimmung: Linopus ist Notizblock, Projektmappe und Showcase.

Die Abbildungen

unter www.linopus.de sind, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, von mir und stehen unter der Creative Commons Lizenz CC-BY.

Die Grafik auf dieser Seite wurde mit dem Vektorgrafik-Programm Skencil erstellt und mit Inkscape überarbeitet, für die Strukturformel wurde chemtool verwendet.